Home
Das Buch
Der Autor
Steckbrief
Liebe Leser
Lieblingslektüre
Kontakt
Presse
Buch kaufen
Links

 Liebe Leser,

dies ist mein erstes Buch, das ich geschrieben und ich freue mich über Dein/Euer Interesse.
 
Zu mir:
Warum schreibe ich ein Buch?
Nicht weil ich intellektuell angehaucht bin. Ganz im Gegenteil, die deutsche Sprache ist für mich immer schon ein Feind gewesen. Wenn ich schreibe, wimmelt es von Rechtschreibfehlern. In der Schule habe ich es nie fertig gebracht einen Satz ohne zu stottern vorzulesen. Dabei wurde mir dann immer ganz heiß und kalt. Ein Buch habe ich nur benutzt um Fliegen zu erschlagen.
Doch ich hatte schon immer eine sehr blühende Phantasie. (Das können meine Freunde und Kinder bestätigen.)
Dann habe ich mit zwanzig Jahren angefangen mein erstes Buch zu lesen.
(Dinopark von Michael Crichton)
Das hat mich so gepackt, dass ich immer weiter gelesen habe.
Die Idee selber ein Buch zu schreiben, kam mir nicht über Nacht, sondern wuchs über Jahre in mir.
Irgendwann habe ich es mir als Ziel gesetzt. Als die Zeit reif war, habe ich einfach angefangen. Die Geschichte hatte ich schon als kleiner Junge im Kopf. Jedoch fiel mir das Schreiben an sich, sehr schwer. (Versucht mal Trauer auszudrücken, wenn Ihr zwei Minuten vorher mit Euren beiden Söhnen rumgealbert habt.)
Doch ich habe nicht aufgegeben und nach etwa sechs Monaten war es dann geschafft. Und mein erstes Werk war fertig.
 
Zur Geschichte:
Die Geschichte an sich wird mehreren Teilen bestehen.

1. Teil Das Spiel - Die Auserwählten (Dezember 2009)

2. Teil Das Spiel - Das Flammentor (Herbst 2010)

3. Teil Das Spiel - Das Vermächtnis des Alten (Herbst 2011)

4. Teil Das Spiel - XXX

Danke:

Ich finde in Büchern die Dankesworte immer langweilig und schleimig. Doch jetzt, nachdem ich selbst geschrieben habe, weiß ich, dass man so etwas nicht alleine schaffen kann.
Deshalb hier ein paar Schleimereien:
Besonderer Dank gilt meiner zauberhaften Frau Daniela. Ohne sie hätte ich die Geschichte nie zu Papier gebracht. (Die Tatsache, dass Jacks Frau schon zu Beginn der Geschichte stirbt, soll hier nichts bedeuten.) Mit viel Geduld hat sie das Geschriebene immer wieder korrigiert. Außerdem sie ist mein größter Fan, ihre Begeisterung für die Geschichte hat mich vorangetrieben.
Dann möchte ich der WORD- Rechtschreibprüfung danken. (Ohne Worte)
Und schließlich möchte ich noch meinem Ex-Schwager und Freund Jörg danken. Er war auch einer der ersten Kritiker. Seine Anregungen waren für mich sehr hilfreich.
 
So das reicht.
Viel Spaß beim Lesen.
 
Gruß
Lars Szuka
Autor

 

 

 

 

 

Lars Szuka  | Kontakt@lars-szuka.de